Allgemein

Allgemein · 14. Mai 2020
Eigentlich hatten sich SPD und CDU/CSU Anfang des Jahres auf die Einführung einer Grundrente geeinigt, die zum 1. Januar 2021 in Kraft treten soll. Nun aber mehren sich aus der Union wieder kritische Stimmen, die das Vorhaben infrage stellen.
Allgemein · 15. April 2020
Ein wichtiger Punkt dieser Handlungsanweisung ist die Klärung, ob der Patient in eine intensivmedizinische Behandlung im Falle einer Erkrankung an COVID-19 eingewilligt hat bzw. ob er dies mutmaßlich getan hätte.

Allgemein · 27. März 2020
Weitere Hilfen für Unternehmen und Selbstständige laufen an, hier eine Übersicht. +++Soforthilfe für kleine Unternehmen+++ +++Günstige KfW-Kredite+++ +++Energielieferverträge Zahlung aussetzen+++

Allgemein · 20. März 2020
Verständlicherweise besteht eine gewisse Verunsicherung und ein Informationsbedarf rund um das Thema Versicherungen. Ich haben daher für die Kundinnen und Kunden meines Hauses ein „allgemeines Merkblatt“ mit zahlreichen interessanten Informationen angefertigt.

Allgemein · 20. März 2020
Die Corona-Krise trifft uns momentan alle, die Gastronomie und Hotellerie ganz besonders. Die E.Q. Energy GmbH hat hierzu eine Petition mit dem Titel: " Kostenfalle Corona: Garantieerklärung für Betriebskosten der Gastronomie und Hotellerie ", gestartet.