· 

Grundversorgerpreise steigen 2020 auf Rekordniveau

Der Strompreis in der Grundversorgung für private Verbraucher wird im Jahr 2020 auf ein Rekordniveau steigen. Das ergibt eine Auswertung von Verivox. Zum Jahreswechsel haben 419 örtliche Stromversorger Preiserhöhungen um durchschnittlich 5,5 Prozent angekündigt. Die 12 Millionen betroffenen Haushalte liegen vor allem in Sachsen, Bayern und NRW. Eine detaillierte Auswertung für Ihr Versorgungsgebiet können Sie gerne bei uns unter der 08081/9544316 erfragen.

Als Grund geben die Versorger die gestiegene EEG-Umlage und die Netzentgelte an. Allein die EEG-Umlage erhöht sich um rund 5 Prozent. Ein Viertel des Strompreises wird durch die Netzentgelte bestimmt. Die Mehrheit der Netzbetreiber in Deutschland hat Erhöhungen von rund 6 Prozent angekündigt.

Jede Erhöhungsrunde ist eine Chance, mit uns ins Gespräch zu kommen! Bei einer Preiserhöhung steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Nutzen Sie die Gelegenheit, um  auf die veränderten Preise zu reagieren und mit uns die Optionen für einen neuen Vertrag mit günstigeren Konditionen zu besprechen.